Samstag, 30. April 2011

Blogstöckchen - Kochen

Ich hab ein wenig Zeit zum bloggen, da ich mich in den nächsten 2-4 Wochen nicht so bewegen und raus gehen kann, wie ich gerne möchte. Ich wollte gestern meine Wäsche in den Garten hängen und bin mit meinem rechten Fuß auf der Treppe umgeknickt und gestürzt, was 4 Stunden warten in der Notfallambulanz, sowie eine Fussschiene und Krücken zur Folge hatte. Es ist aber zum Glück nichts Gebrochen! Ich habe nur eine Verstauchung und Zerrung des Sprunggelenks. Nur nervt es, dass ich jetzt zu allem Hilfe von meinem Schatz brauche und mich nur im Schneckentempo fortbewegen kann. Aber ich versuche die Sache mit Humor zu sehen. Immerhin hab ich jetzt sogar 3 Beine (1 Bein + 2Krücken) um mich fortzubewegen. ^^


So und nun kommen wir zum Blogstöckchen. :)


1.) Kannst Du kochen?
    Ja und ich denke, auch nicht ganz schlecht.


2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
    Zu Geburtstagen, Feiertagen und anderen Festlichkeiten.

3.) Was isst Du zum Frühstück?
     Cornflakes oder Brötchen mit Marmelade oder herzhaftem Belag

4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
    Wir essen, wenn wir Hunger haben, am Tisch, mit Messer, Gabel, oder Löffel.

5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
    Meist nur 1-2 Mal im Monat, aber dann nur ins McDonalds Restaurant.

6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?
    Auch nur höchstens einmal im Monat. Wir mögen selbstgekocht lieber.

7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
    Ja, definitiv! Dann würden wir auch richtig essen gehen in teuere Restaurants. :)

8.) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
    Nudel-Schinken-Gratin, Spagetti Bolognese a´la Schatz, oder Hühnerfrikassé mit Reis.

9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
    Ja, für 7. Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Oma, Opa und ich. :)

10.) Kochst Du jeden Tag?
    Nein. Schatz kocht auch oft.

11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
    Jaa, aber meist Backrezepte. Zum kochen hab ich genug Kochbücher oder das, was mir  meine Mutter beigebracht hat.

12.) Wer kocht bei Euch häufiger?
    Mein Schatz. Er kocht wie ein junger Gott!^^ Meine Kochkünste sind nicht schlecht, aber dagegen komme ich nicht an, da er schon in Restaurantküchen gejobbt hat.

13.) Und wer kann besser kochen?
    Zu meinem leidwesen mein Schatz. -.-'

14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
    Wenn ich koche, dann will er meistens seinen Senf dazugeben, was ich besser machen könnte und das kann ich garnicht haben, also gibt´s dann schon mal Streit. =D

15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?
    Ja, zum Teil. Manche Gerichte meiner Eltern habe ich allerdings übernommen, weil sie so lecker sind.

16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
    Ja, natürlich!

17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
    Ich bin kein Vegetarier und könnte mir auch nicht vorstellen, so zu leben. Dazu esse ich Fleisch und Fisch viel zu gern.

18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
    Soljanka oder allgemein Eintopf. Ich hab noch keine Erfahrungen mit Kochfleisch gemacht.

19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
    Ich mache beides gern. :)

20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
    Ich hab mal Gulasch gekocht und in der Anleitung stand, mit viel Paprika würzen. Ich hab aber statt edelsüßem den scharfen Paprika genommen und mein damaliger Freund hatte mal gehört, dass man Scharfes mit Süßem neutralisieren kann und hat noch Zucker reingekippt. Das Ergebnis schmeckte grauenvoll und wir mussten den ganzen 'leckeren' Gulasch     entsorgen. X.x

21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?
    Ich habe (noch) keine Kinder.

22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
    Ich habe (noch) keine Kinder.

23.) Was magst Du überhaupt nicht?
    Meeresfrüchte, Rosenkohl und Innereien (außer Leber)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne und heute Abend ein schönes Höhenfeuer! Ich muss leider Zuhause bleiben. Q.Q Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen