Freitag, 11. März 2011

Blokstöckchen - Handy

Jaaa, ich weiss, es wird euch sicher nerven, dass schon wieder 'nur' ein Blockstöckchen kommt, dass ich wie immer, bei Chrissy gefunden habe. Bei ihr muss ich mich, glaub ich, langsam schon entschuldigen, dass ich ihr immer die Blogstöckchen klaue! n.n'

Ich war in letzter Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt und musste einige Dinge, die ich erfahren habe erstmal verarbeiten. Aber als Trost für euch habe ich jetzt den Entschluss gefasst, einen zweiten Blog zu starten, in dem ich über das, was mich in letzter Zeit so beschäftigt hat ausführlich berichte. Ihr dürft schonmal gespannt sein! Bis dahin wünsch ich euch viel Spass mit dem Stöckchen. Eure Isa

~Welches Handy benutzt Du?
     
Das Sony Ericsson K 800i

~Benutzt Du privat und beruflich unterschiedlich Handys? Wenn ja, warum?

Ich nutze mein Handy nur privat. Inzwischen hab ich auch nur noch das eine. Es waren auch schonmal 3.

~Warum hast Du Dich beim Kauf für genau dieses/diese Handy/s entschieden?

Zuerst hatte es mein Bruder, dann einige Freunde. Ich bin eigentlich vorher immer der Marke Nokia treu geblieben, doch dann habe ich mir das Sony Ericsson bei meinem Bruder mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, wie toll es ist. Ich bin nach 4 Jahren immernoch davon begeistert und möchte es nicht missen.

~Was gefällt dir besonders gut an deinem / deinen Handys?

  Ähm, die Kamerafunktionen, dass ich mp3´s abspielen kann (ich weiss, das können sie heute alle) und dass ich es als Timekeeper, Stoppuhr, Geburtstagskalender sowie Adressbuch benutzen kann. 

~Auf welches Feature willst oder kannst Du auf keinen Fall verzichten?
     
Die Kamera und auf keinen Fall auf die Musik! Ohne Musik kann ich nicht Leben!!!

~Nutzt Du Social-Media Dienste (Twitter, Facebook, Friendfeed, etc.) auf deinem Handy? Welche?
    
Nein, mein Handy ist nicht mit dem Internet verbunden, da das bei mir noch etwas kostet.

~Du benutzt gar keinen Social-Media Dienst auf dem Handy? Warum nicht?

Siehe vorherige Frage.

~Welche Software nutzt Du als Zugang zu den Social-Media Diensten?
    
Siehe die Frage vor der letzten Frage. ^^

~Aus welchem Grund ist gerade die mobile Nutzung der Social-Media Dienste für Dich wichtig oder unwichtig?
     
Ich habe einen tollen PC mit einem riesen Flatscreen Internet. Wieso sollte ich das gegen mein kleines Handydisplay tauschen? Wenn ich unterwegs bin, hab ich sowieso keine Zeit für Internet, weil ich entweder fahre oder Freunde treffe, wo es schlichtweg unhöflich wäre nebenbei im Netz zu surfen.

~Welchen Handytarif hast Du gebucht und was für ein Datenpaket bzw. was für eine mobile Datenflat benutzt Du?

Ich hab eine Prepaidkarte von ALDI. Sie nennt sich ALDI-Talk und ich habe E-plus als Netz. Ich zahle 9cent/sms und 11cent/min beim telefonieren. Das reicht mir voll und ganz! Durch das aufladen der Prepaidkarte hab ich einen besseren Überblick über mein Guthaben. 'Wenn´s Geld alle ist, hört´s auf.' hat meine Uroma immer gesagt.^^

~Dein Fazit? Hast Du weitere Anmerkungen?

Auch wenn mein Handy nicht mehr das Neuste und Beste ist, ich nicht damit ins Netz gehen kann und es auch keinen Touch Screen hat, bin ich total zufrieden damit und es wird mir echt schwer fallen einen Ersatz zu finden, sollte es mal das zeitliche segnen. 




1 Kommentar:

  1. Ich hatte vorher auch das k800i und habe es auch sehr geliebt. Bis es einen Totalabsturz hatte ;__; wenn es nur jemals wieder angehen würde... *schnief*

    AntwortenLöschen