Freitag, 17. Juni 2011

Neues Blogdesign

Wie man sieht, habe ich ein neues Blogdesign. Der Hintergrund ist, wie auch schon der Letzte, einfach von einer Seite für kostenlose Blogbackgrounds. Er gefiel mir, weil er so schlicht ist. :)
Der Header allerdings ist in einigen Stunden Arbeit in meinem Photoshop entstanden. 
Auch den letzen Header habe ich selbst gemacht. Er zeigte euch einige meiner selbst gezeichneten Bilder. Hier ist er nochmal, als Erinnerung für euch:

Image and video hosting by TinyPic

Meinen neuen Header habe ich für eine ganz spezielle Frau designed. In ihm verstecken sich viele ihrer Kunstwerke. Es handelt sich um Beatrix Potter. Wahrscheinlich ist sie kaum Jemandem von euch bekannt. Ich habe euch ihren Wikipedia-Eintrag einmal auf ihrem Namen verlinkt. Alles über sie zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen. 

Image and video hosting by TinyPic
Beatrix vor ihrem Landhaus 'Hill Top Farm' in England

Beatrix lebte von 1866 - 1943 in England. Sie ist eine Frau, die ich sehr bewundere. Sie war ihrer Zeit weit voraus. Schon als kleines Mädchen zeichnete sie für ihr Leben gerne und dachte sich Geschichten von ihren kleinen Tierfreunden in Menschenkleidern aus. 

Image and video hosting by TinyPic
Peter Hase

Image and video hosting by TinyPic
Jemina Gans

Image and video hosting by TinyPic

Ein bisschen erinnert mich das an meine eigene Kindheit, denn ich habe das auch gemacht. Beatrix lebte allerdings in einer Zeit, in der Frauen wie sie, die in eine wohlhabende Familie hineingeboren wurden, nicht arbeiten durften, sondern einen Mann von ihrem Stand heiraten sollten, um dessen Haushalt zu führen. Beatrix sträubte sich gegen all diese Zwänge der Gesellschaft und blieb noch sehr lange unverheiratet. Stattdessen erfand sie weiterhin Geschichten und illustrierte diese selbst. Schliesslich schaffte sie es, den Verlag der Gebrüder Warne für ihre Büchlein zu interessieren und brachte ihr erstes Buch heraus. Es war ein voller Erfolg und im Laufe der Jahre wurde Beatrix zur berühmtesten Kinderbuchautorin ihrer Zeit. Ich wünschte, ich könnte auch so zeichnen, wie sie. Mit wenigen Strichen zaubert sie eine Welt, in der man auch als Erwachsener noch gerne leben möchte. ^.^

Mehr möchte ich euch zu Beatrix nicht verraten. Stattdessen empfehle ich euch einen Film, den ich sehr liebe. 
Und zwar:
Image and video hosting by TinyPic
Klick für den Trailer

'Miss Potter' ist, wie der Name schon sagt, ein Film über das Leben von Beatrix Potter. 
Beatrix hat viel Glück im Leben und erlebt viele schöne Dinge, aber auch sehr schlimme Schicksalsschläge. In der Hauptrolle glänzt die hübsche Renée Zellweger. Dieser Film ist so auf so eine lustige und niedliche Art gedreht worden und doch gibt es Momente in denen man Flüsse weinen könnte. Er ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Schaut ihn euch doch mal an und sagt mir, wie er euch gefallen hat! ;) 

Ich für meinen Teil möchte mir demnächst die Bücher von Beatrix Potter kaufen, auch wenn sie eigentlich für Kinder gedacht sind. Aber ich liebe ihre Art zu schreiben und ihren Zeichenstil. Und Kinder werde ich ja vielleicht auch irgendwann haben. :)

Ich hoffe, euch gefällt auch mein neues Blogdesign. Liebe Grüße! Isa

2 Kommentare:

  1. schönes neues blogdesign haste ausgewählt
    schönes wochende
    lg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh hier hat sich ja einiges verändert!
    Und es sieht sehr sehr gut aus! :)

    AntwortenLöschen