Dienstag, 29. November 2011

Blogstöckchen - Advent

Dieses tolle Advents-Stöckchen habe ich bei der lieben Chrissy gefunden, für gut befunden und mitgenommen. =)

Feierst du überhaupt Weihnachten?
Ja. Ohne Weihnachten wäre der Winter kaum auszuhalten.

Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Ich feiere mit meiner Familie: Mama, Papa, Opa, Bruder + Freundin, Schwester + Freundin, Schatz, das Katzenpäärchen meiner Eltern und meine Wenigkeit.

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?

Für meine kleine Schwester habe ich das Geschenk schon, bei einigen hab ich eine Ahnung, was ich ihnen schenken werde und bei manchen bin ich noch total ratlos. Hilfeee! >.<

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Da mein Freund und ich wie jedes Jahr bei meinen Eltern sind, gibt es Heiligabend traditionell, wie immer Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffeln, Pfirsischkompott und Weißwein. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Fisch, da bleiben wir für uns in unserer Wohnung und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es (wieder bei meinen Eltern) Hasenrolle, Klöße, Bratwurst,braune Soße und einen lieblichen Rotwein.

Hast du einen Weihnachtsbaum? 

Ich habe nur einen kleinen, künstlichen Plastikweihnachtsbaum mit einer Lichterkette zum anstecken. Für einen echten Nadelbaum haben wir in unserer Wohnung leider keinen Platz, aber meine Eltern haben immer einen wunderschönen Baum.

Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?
1 Tag vorm ersten Advent wird er aufgestellt und Mitte Januar wieder weggeräumt.

Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?

Grün, behangen mit vielen bunten Kugeln und Strohmännlein, mit Lämpchen, goldenes, oder silbernes Lametta und natürlich einem Engel auf der Spitze. :)

Glaubst du, das an Weihnachten Schnee liegen wird?

Auch wenn man davon im Moment noch nichts sehen kann, aber ja. Wenn nicht, wird es ein komisches Weihnachtsfest...

Jeder, der mag, kann sich das Blogstöckchen gerne mitnehmen. ;) Eure Isa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen