Dienstag, 29. November 2011

Blogstöckchen - Winter/Weihnachten/Silvester

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Blogstöckchen von mir. ;)

1. Lebkuchen oder Spekulatius?
Ich kann mich nicht entscheiden.  Beides ist sehr Lecker.

2.Was ist dein absoluter lieblings-Winterlook?
Schwarze Stiefel, schwarze dicke Jacke, eine warme, bequeme Jeans, eine warmer Pulli und ein toller Schaal. :) Aber nix Spezielles.

3.Weihnachten: Was ist dein aller größter Wunsch?
Dass ich endlich Mama werde, im neuen Jahr für mich alles besser läuft, ich Arbeit bekomme und, dass meine Familie & ich gesund bleiben. 

4.Backst du gern Plätzchen?
Jaaa! *__* 

5.Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?
Auf den ersten Schnee freue ich mich schon, weil er zu Weihnachten einfach dazu gehört, aber wenn es zuviel schneit, schwingt diese Freude leicht in Unmut um, weil Autofahren & vorallem parken sich dann schwierig gestaltet. 

6.Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?
Ich liebe Duftkerzen! Im Winter besonders Apfel-Zimt-Duft. 

7.Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?
Nichts! -das habe ich nämlich letztes Jahr von meinem Bruder bekommen. :[ 

8.Magst du den Winter?
Wenn ich nicht raus muss, dann schon. Gemütliche Spaziergänge sind da die Ausnahme! 

9.Wie verläuft bei dir Silvester?
Die letzten 2 Jahre und wahrscheinlich auch dieses Jahr, haben mein Freund und ich Silvester bei seiner Cousine, ihrem Mann und deren Kindern gefeiert. Wir sind dann meistens am Silvestertag dahin gefahren (50km von uns entfernt), dann gab es lecker selbstgemachte Speisen zum Abendbrot, wie Nudelsalat, Kartoffelsalat, Beafsteak, Würstchen, etc. Danach haben wir meistens eine DVD geguckt und Spiele gespielt und um Mitternacht wurde angestoßen. Dann sind wir auf die Straße vor's Haus gegangen und haben das Feuerwerk angeschaut.

Als ich Silvester noch bei meinen Eltern gefeiert habe, gab es zum Mittagessen meistens traditionell Linsen, zum Abendessen Bratwurst. Sauerkraut, Kartoffeln, als Getränk Weißwein und als Kompott eingelegte Pfirsiche. Danach sind wir in die Wohnung von meinen Großeltern gegangen, die im selben Haus wohnen und haben uns unterhalten, Bowle getrunken und um Punkt Mitternacht sind wir auf die Straße gegangen und mein Vater hat ein riesiges Feuerwerk steigen lassen. Erst danach wurde angestoßen. 

10.Wird bei dir/euch auf´s neue Jahr mit Sekt angestoßen?
Ja. Am liebsten mit Asti Cinzano. :)

Wer möchte, kann sich dieses Stöckchen auch gerne mobsen. :) Eure Isa

2 Kommentare: