Mittwoch, 29. Februar 2012

Blogstöckchen - Bücherfragebogen

 Ein Stöckchen, das ich wiedermal bei Chrissy mitgenommen habe und das leider sehr Harry Potter-lastig ist. -.-'
Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Die Erben der Nacht Band 2: Lycana von Ulrike Schweiker & Die Tochter des Gerbers von Hilke Müller
 

Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst
Die Erben der Nacht Band 3: Pyras von Ulrike Schweiker


 
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling


Tag 4 – Dein Hassbuch
Ich hab kein Hassbuch, aber Wegen Liebe vorübergehend geschlossen von Dawn Cairns, ist einfach nicht mein Genre. Hatte mir beim shoppen eine Freundin empfohlen und um sie nicht vor den Kopf zu stoßen, hab ich es mitgenommen..


Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Der Hobbit - J.R.R. Tolkien

Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme von J.R.R. Tolkien, fand ich ziemlich langweilig.

Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Bartimäus - Das Amulett von Sarmakand von Jonathan Stroud, hab ich meiner Schwester geschenkt und selbst gelesen.

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Spook - Der Schüler des Geisterjägers von Joseph Delany, damals hab ich in einer Buchhandlung gearbeitet.

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Hm, die ersten Bücher, an die ich mich klar erinnere waren so kleine Minibücher mit süssen Geschichten. Aber ich weiss nicht mehr von welchem Autor sie sind, oder wie sie heissen.

Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautor
Die Geschichte von Beedle dem Barden von Joanne K. Rowling

Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Das gibt es nicht. Ich kaufe mir nur Bücher, die ich interessant finde.

Tag 12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast

Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer, hat sich ausgezahlt! Ich hab es verschlungen.^^

Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Die Knebel von Mavelon von Steffi Wolff

Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Die schönsten Geschichten aus Schmunzeldorf von John Patience

Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l. oben
Im Bann der schönen Hexe von Sandra Hill

Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r. unten
Ratgeber Ratten von Gerd Ludwig

Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Iluminati von Dan Brown

Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Das unendliche Licht von Thomas Finn, das schimmert im Original voll silbrig. :D

Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Da soll ich mich entscheiden? O.o Ich nehme mal Die Wanderhure von Iny Lorenz.

Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Romeo & Julia von William Shakespear

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
So ein komisches Buch von einem Hund der im Dschungel in so nem Dorf lebt und dann stirbt. Ich kann mich nicht mehr an Autor oder Name des Buches erinnern...auf jeden Fall war es schlecht!

Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling

Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Quidditch im Wandel der Zeiten von Joanne K. Rowling

Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast
Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Bis zu einem gewissen Punkt, Bella aus der Biss-Reihe von Stephenie Meyer.

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Hm, das kommt ja aufs Alter an. Auf jeden Fall die Harry Potter-Reihe, wenn sie alt genug sind. Als kleine Kinder auf jeden Fall Grimm's Märchen. Das darf nicht fehlen!

Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Sorry, aber ich orientiere mich nicht an irrealen Personen...

Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Harry Potter ♥

Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
Tintenherz

Tag 30 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt?

Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert und die folgenden Bände der Reihe

Tag 31 – Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast.
Ähm, ja...ich hab bisher jedes Buch nur 1x verschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen