Sonntag, 1. März 2015

Willkommen auf meinem neuen, alten Blog!

Hallo ihr lieben! Ich bin Raven. :)

Zuerst muss ich erklären, dass dieser Blog bereits seit 2010 existiert und von mir 2 Jahre lang relativ regelmaßig geführt wurde. Dann kam das Leben dazwischen und mir hat die Lust am bloggen gefehlt.

Jetzt ist einige Zeit vergangen. Ich habe in der Zwischenzeit eine Trennung hinter mir, habe mich neu verliebt, ein Jahr lang eine Fernbeziehung geführt, war deshalb viel auf Reisen, bin von Sachsen in das schöne Bundesland Bayern umgezogen und habe eine Ausbildung bei REWE als Kauffrau im Einzelhandel angefangen, die ich Ende des Jahres abgeschließen werde.

Nun, was hat mich dazu getrieben, wieder zu bloggen?

Zum Einen habe ich einige sehr nette BookTuber kennengelernt. (Das sind YouTuber die Videos über Bücher und alles was damit zutun hat drehen.) Eine davon, die liebe Steffi , ist für mich auch privat eine sehr gute Freundin geworden. Aber auch die wahnsinnig faszinierende Nachwuchsautorin Yvonne , mit der ich einen freundschaftlichen Email-Kontakt pflege, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die beiden reden schon länger auf mich ein, dass ich auch Videos drehen soll, aber im Moment beschränke ich mich erstmal auf das Bloggen.
 Allerdings habe ich mit meiner Schwester hier schon erste Erfahrungen gemacht, wie das ist eine Buchvorstellung in einem Video zu machen.
 
Zum Anderen ist meine Leidenschaft was Bücher, Filme, Serien, Makeup, Schmuck usw betrifft in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und ich möchte das gerne hier mit euch teilen.
Auch meine Gallery bei deviantart.com besteht noch und ist zwar langsam, aber dennoch in den letzten Jahren gewachsen.

Es wird hier ähnlich wie bei BookTubern in ihren Videos Neuzugäng, Lesemonate, Buchvorstellungen, aber auch ganz viele andere Themen geben.

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit meinem Blog und schaut ab und zu vorbei.

Liebe Grüße! Raven






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen